Häufige Fragen

Hier finden Sie Informationen zur Arbeit des Vereins und speziell zum Thema Förderung:

Wer kann Mitglied im Förderverein werden?

Grundsätzlich steht der Verein allen offen, denen es ein Anliegen ist, die Aus- und Weiterbildung in den Pflegeberufen (sowohl Alten-, als auch Krankenpflege) zu fördern und zu unterstützen. Bei entsprechendem Interesse sollten Sie uns den ausgefüllten Mitgliedsantrag zusenden (zu finden hier).

Wie hoch sind die Mitgliedsbeiträge?

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich aktuell auf 15 € jährlich; für Schüler / Auszubildende beträgt er 5 € jährlich. Der Betrag wird jedes Jahr im 2. Quartal per Lastschrift eingezogen.

Ich möchte gefördert werden – welche Bedingungen sind zu erfüllen?

Voraussetzungen für eine finanzielle Förderung durch den Verein sind:

• Mitgliedschaft im Verein
  • das zu fördernde Projekt muss im Einklang mit Sinn und Zweck des Vereins stehen, d.h. es handelt sich um eine Aus-, Fort-, oder Weiterbildungsmaßnahme im pflegerischen Bereich, egal ob Alten- oder Krankenpflege.

Die Förderung wird schriftlich beantragt (die Förderanträge finden Sie hier); der Vorstand berät den vorliegenden Förderantrag und entscheidet dann über die Höhe des Förderbetrages.